Home
Worldtrip Videos
DiaryNEU ab 12.6
DiaryARCHIV bis 11.6
Marathon Diary
Worldtrip Route
Be part of the Trip
Kinderkrebs-Spenden
Hall of fame- ThankU
Guestbook

Worldtrip Route

1. Abflug 02.05. von Düsseldorf/Berlin > New York City (65 km Radtour durch NYC mit ca. 30.000 Bikern)
 
2. Abflug 07.05. von New York > Cancun Yucatán (Tauchkurs Tulum Cenoten Tauchen)
 
3. Abflug 19.05. Cancun Yucatán > Los Angeles (Mustang Cabrio Highway No. 1 nach San Francisco)
 
4. Abflug 24.05. San Francisco > Las Vegas (Highlight: Show "O" im Bellagio und eventuell Rafting)
 
4. Abflug 26.05. Las Vegas über Toronto > Shanghai (Drachenbootrennen)
 
5. Abflug 01.06. Shanghai > Bangkok (Kaisertempel, Mandarin Oriental Hotel Sundowner)
 
6. Abflug 05.06. Bangkok > Phuket (Segeltörn 7 Tage Andamanensee, 21 km Halbmarathon am 14.06)
 
7. Abflug 16.06. Krabi > Kuala Lumpur (Kurzstop)
 
8. Abflug 17.06. Kuala Lumpur > Kuala Terrenganu (4 Tage Tangjang Jara Resort *****, Driftdiving)
 
9. Abfahrt 22.06. Mietwagen von Kuantan bis nach Kuala Lumpur (Dschungelfahrt)
 
10. Abfahrt 23.06. Zug von Kuala Lumpur nach Singapur (Skydiving)
 
11. Abflug 27.06. Singapur > Darwin (Krokodilfarm)
 
12. Abflug 01.07. Darwin> Brisbane (42,195 km Gold Coast Marathon am 05.07., Chubby Camper bis Sydney)
 
13. Endpunkt Sydney Habour Brigde Climb am 15.07.09
 
Kosten: Alle Flüge für nur 1.750 € pro Person
 
Fluggesellschaften: Air Berlin, US Airways, Air Canada, Air India, Air Asia, Firefly, Jetstar
 
1. Start in Düdo und Berlin

      

2. New York

New York ist mit mehr als 8 Mio. Einwohnern die größte Stadt der USA.

New York besitzt zahlreiche architektonische Sehenswürdigkeiten, 500 Galerien, etwa 200 Museen, mehr als 150 Theater, zahlreiche Kaufhäuser und über 18.000 Restaurants. Die Stadt gilt als kulturelles und künstlerisches Zentrum der amerikanischen Ostküste und darüber hinaus in diesen Bereichen als weltweit prägend.

Die Freiheitsstatue (Statue of Liberty), umgangssprachlich auch „Miss Liberty“ oder „Lady Liberty“ genannt, wurde am 28. Oktober 1886 vor dem New Yorker Hafen zur Begrüßung von Heimkehrern und Neuankömmlingen eingeweiht. Sie war ein Freundschaftsgeschenk Frankreichs an die USA

3. Yucatán (Mexiko)

Bedeutet auch "Das Land der Maya". Yucatán ist eine Halbinsel Mittelamerikas.

Im Nordwesten der Halbinsel Yucatán schlug vor rund 65 Millionen Jahren ein großer Meteorit (KT-Impakt) ein, der weite Teile der Erde verwüstete und u.a. auch das Aussterben der Dinosaurier herbeigeführt haben könnte.

Was sind Cenoten?

Ein Cenote ist ein schachtartiges Kalksteinloch, das durch den Einsturz einer Höhle entstanden und mit Süßwasser gefüllt ist. Auf Yucatán gibt es mehr als 3000 Cenoten. Sie besitzen im Durchschnitt eine Tiefe von etwa 20 Metern, vereinzelt auch von einigen 100 Metern. Heute ist bekannt, dass viele der Cenoten auf Yucatán mit dem vermutlich größten zusammenhängenden Höhlensystem der Welt in Verbindung stehen, das sich unter dem Boden der Halbinsel über eine Gesamtlänge von 133 Kilometern erstreckt.

 

4. Los Angeles

 

Los Angeles ist mit 3,9 Mio. Einwohnern die zweitgrößte Stadt der USA.

Ca. 1,5 Autostunden von Las Vegas entfernt, verläuft der Grand Canyon. Diese einmalige Mlglichkeit werden wir uns natürlich nicht entgehen lassen;-).

 

5. San Francisco

Wer kennt sie nicht? Die Wahrzeichen der Stadt San Francisco.. Ob in einem Fashion-Magazin, in Filmen oder in Reportagen- irgendwo sind sie uns schon mal begegnet: Alcatraz, Cable Cars und die erhabene Brücke.

Von Los Angeles nach San Francisco geht es übrigens per Mietwagen. Wir befahren den bekannten Highway Nr. 1, der sich entlang der Küste schlängelt.

 

  

 

 

6. Las Vegas

Derzeit wird noch etwa 1/4 des Umsatzes in Kasinos erzielt, 3/4 entfallen auf Eintrittskarten für Shows, Souvenirs und Luxusartikel. Neben den Kasinos prägen die Shows den öffentlichen Charakter der Stadt. Zu den in Las Vegas tätigen Künstlern zählten und zählen Elvis Presley, Frank Sinatra, Céline Dion, Johnny Cash, Elton John, Siegfried und Roy und David Copperfield.

 

7. Shanghai

Shanghai ist die bedeutendste Industriestadt der Volksrepubik China. Auérdem liegt hier mit über 21,71 Millionen TEU pro Jahr der drittgrößte Containerhafen der Welt. Am 22.

Soeben haben wir herausgefunden, dass ausgerechnet in unserem Reisezeitraum das bekannte Drachenbootfest in Shanghai stattfindet. Die Drachenbootregatta ist eine alte Chinesische Tradition und lockt jährlich viele tausende Touristen an. Wir sind dabei: Jalla Jalla:-). 

8. Bangkok

Bangkok heißt übersetzt so viel wie "Das Dorf im Pflaumenhain". Dabei ist diese Stadt alles andere als ein Dorf- denn sie ist mit 6,8 Mio. Einwohnern die größte Stadt Thailands.

Der offizielle Name der Stadt Bangkok in Thai lautet "Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit". Mit 168 lateinischen Buchstaben ist dies der längste Ortsname der Welt.

Temperatur: Wenn wir Bangkok im Mai erreichen, beträgt die Durchschnittstemperatur 34 Grad. Leider haben wir auch einen sehr regenreichen Monat erwischt...13 Regentage/ Monat (220mm).

 

Sehenswürdigkeiten Über 400 Tempelanlagen, thailändisches Nationalmuseum, Nationalgalerie, Wat Phra Kaeo (Tempel des Smaragd-Buddha), diverse Märkte usw.

        

 9. Phuket

 

Wat Chalong

 

Die Insel Phuket liegt im Süden von Thailand und ist mit einer Länge von etwa 50 km und einer Breite von etwa 22 km die größte Insel des Landes. An der Westküste gibt es zahlreiche malerische Sandstrände. Hier wurde z.B. der Film "The Beach" gedreht....

Sehenwürdigkeiten: STRAND, Put Yaw (200 Jahre alter Tempel in der City), Laem Phrompthep (Die südlichste Spitze der Insel mit malerischer Sicht auf das Meer), Ko Raya Archipel (zwei kleine Inseln, etwa 45 Bootsminuten von der Chalong Bay entfernt)

10. Malaysia

Wo wir genau landen werden wissen wir jetzt noch nicht. Wir wissen nur eins: Dieser Teil der Reise wird ein Abenteuer..Mit Bus, Bahn und zu Fuß reisen wir von Phuket durch Malaysia und dann weiter nach Singapur. Good Luck!:-)

11. Singapur 

Singapur gilt als die sauberste Stadt der Welt. Vielleicht ist dieses auch auf die üppigen Stafen für Delikte zurückzuführen: In Singapur werden im Verhältnis zur Einwohnerzahl die meisten Todesurteile vollstreckt.

Die Vorschriften für Betäubungsmittel sind z.B. sehr streng. Jeder, der mit mehr als 15 g Heroin, 28 g Morphin oder 500 g Cannabis erwischt wird, muss mit der Todesstrafe rechnen. Wir sollten also aufpassen, dass uns keiner etwas unterschmuggelt.

12. Brisbane

Gold Coast Marathon:

Am 5. Juli 2009 fällt an der Ostküste der Startschuss zum "Gold Coast Marathon", der rund 20.000 Läufer jährlich lockt.Die Marathon Stecke verläuft entlang der wunderschönen Ostküste Australiens: WIR werden testen, ob man von diesem Anblick getrangen wird und möchten uns den 42,196km stellen...

 


 
GOLD COAST AIRPORT MARATHON (42.2KM)





 

 

 

 13. Samoa> Aus Zeit- und Kostengründen leider weggefallen

Samoa liegt im Pazifik und ist ca. 1000km nordöstlich von Fidschi entfernt. Die größten Inseln sind Savai'i (1.708 km²) und Upolu (1.118 km²) mit der Hauptstadt Apia und dem internationalen Flughafen.

Doch warum möchten wir ausgerechnet nach Samoa? Etwa weil Samoa nur 34 km von der Datumsgrenze entfernt liegt? Oder weil es hier eine "Echtwasserrutsche" aus einem Wasserfall gibt? Oder weil hier der Autor der "Schatzinsel" begraben liegt? NEIN- wir wollen nach Samoa um den 1900 m hohen "Mount SiliSili" zu erklimmen. Ein Berg, der einem tropischen Regenwald gleicht und nur mit einem Führer bestiegen werden kann. Aber wir werden sehen- und eines Tages auf der Bergspitze einen Prosecco öffnen und eine Kopie unserer Reisepässe hinterlegen!!!

Klima: Das Klima auf Samoa ist tropisch-ozenisch. Wenn wir im Juni anreisen herrscht eine Durschnittstemperatur von 25,8 Grad (Niederschlag: 130mm), im Juli bleibt die Temperatur ähnlich, aber der durschnittliche Niederschlag sinkt auf 115 mm (der trockenste Monat des Jahres neben August).

PERFEKTE Reisebedingungen, um in den berühmten Strandhütten Samoas zu nächtigen:

...Natürlich etwas gemütlicher als die Hütte auf dem Bild. Aber der Ausblick ist doch schon mal ein Anfang!? :-)


 14. Sydney

Sydney ist mit 3,4 Mio. Einwohnern die größte Stadt Australiens. Hier wartet der "Bridge Climb" auf uns: Eine Klettertour auf die Harbour Bridge, die ca. 3 Stunden dauert und mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis ist:-)!!!

Außerdem wohnt Catsche (Freundin von Silli aus dem UHC) ca. 80 km von Sydney entfernt- Cääätschos, wir statten Dir sicherlich einen Besuch ab!!

Die botanischen Gärten und das Opernhaus mit der Sydney Harbour Bridge im Hintergrund

Aber auch Surfen kann man in Sydney besonders gut. Denn neben den bekannten Surferstränden "Bondi Beach" und "Manly Beach" gibt es gibt rund 70 verschiedene Strände. Aber, hoffentlich machen wir keine Bekanntschaft mit dem folgenden Tierchen:
 
 
 Der Hafen Sydneys ist der größte Naturhafen der Welt.
 
 
ENDE JULI: STUDIENBEGINN IN SYDNEY 

 

 

Life Experience  | info@worldtrip2009.de